Freitag, 30. Dezember 2011

Ergebnisse Umfrage SLA Datacenter Verfügbarkeiten

Welches ist das schlechteste der untenstehenden Service Level bei Datacenter-Verfügbarkeiten (24x7)?

99,5% - Hochverfügbarkeit (HA)
98,5% und Wiederherstellzeit von 1 Stunde
97,5% und Wiederherstellzeit von 2 Stunden

Ergebnisse der Umfrage: n = 21

99,5% = 19%
98,5% und Wiederherstellzeit von 1 Stunde =   0%
97,5% und Wiederherstellzeit von 2 Stunden = 81%

Hätten Sie es gewußt?

Die richtige Antwort lautet: 99,5% bei 24x7 ist die schlechteste Verfügbarkeit.

Warum?

99,5% und 24x7 ergibt eine Gesamtausfallzeit von 3,6 Stunden (0,5% von 30 Tagen x 24 Stunden je Monat)
98,5% und Wiederherstellzeit 1 Stunde bedeutet die maximale Ausfallzeit beträgt 1 Stunde
97,5% und Wiederherstellzeit von 2 Stunden heißt, die maximale Ausfallzeit beträgt 2 Stunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen