Dienstag, 3. April 2012

Preis-/Leistungsstruktur IT-Infrastructure Services

Die Preis-/Leistungsstruktur unterscheidet zwischen Basisleistungen, optionalen Leistungen und individuellen (kundenspezifischen) Zusatzleistungen:
 
Basis-Leistungen
Standard-Services enthalten die festgelegten Mengen mit den darauf fixierten Preisen (inklusive der inkludierten Mengen für z.B. IMAC/R, vereinbarte Updates/Patches, Releasewechsel, etc.)


Optionale Leistungen
Zusätzliche Leistungen, die auf Einzelbasis fixiert sind und nach Bedarf abgerufen werden, deren Mengen aber schwanken (z.B. zusätzliche IMAC/R, 2. Monitor, Ausweitung Help-Desk-Zeiten, vorzeitige Rückgabe PC‘s oder Notebooks, etc.). 
  
Add-On Leistungen
Zusätzliche Leistungen, die im Scope des Providers liegen und auf Basis Time & Material (Angebot & Auftrag) abgerechnet werden (z.B. vorzeitiger Betriebssystemwechsel, Migration, Support nicht im Leistungsumfang enthaltener Produkte, etc.)


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