Mit dem ITIMS-Benchmark
werden IT-Services strukturiert und normiert und auf Basis von Marktstandards
und -Preisen die Abweichungen von Leistungen und Qualitäten ermittelt.
Potentiale,
die im Rahmen unserer IT-Benchmarks als Kosteneinsparungen und
Leistungsoptimierungen ausgewiesen werden, lassen sich bei einer
initalen Auslagerung, einer Prolongation oder einer Neuvergabe mit conaq realisieren – denn nur so macht ein Benchmark Sinn: identifizierte Potentiale von Managed Services können realisiert werden.
Was verstehen Sie unter zeit-, kosten und ressourceneffiziente Vorgehensweise? Wie lange benötigen Sie für einen Benchmark und welcher Aufwand wird auf Kundenseite dafür anfällig (zeitlich und monetär)?
AntwortenLöschenFür einen IT-Benchmark von Infrastruktur-Services benötigen wir in der Regel 4-6 Wochen je nach Scope, Detailierungsgrad, Dokumentationslage und Mitwirkung.
AntwortenLöschenDie Aufwand auf Kundenseite ist überschaubar: neben der Informationsbeschaffung aller für die Ausführung des Benchmarks notwendigen Dokumente und Unterlagen fallen i.d.R. 3-5 Vor-Ort-Workshops mit den jeweiligen Know-How-Trägern an.
Die Kosten richten sich nach Scope, Detailierungsgrad, Dokumentationslage und Mitwirkung.